Musée Picasso Antibes

Place Mariejol, 06600 Antibes, Frankreich

Wo Sie uns finden:

Straße
Place Mariejol
PLZ/Ort
06600 Antibes
Land
Frankreich
Telefon
+33 (0)4 92 90 54 20
Web
https://www.antibes-juanlespins.com/culture/musee-picasso
E-Mail
webmaster@ville-antibes.fr
Tags
#Kunst #Picasso

Beschreibung

Das Musée Picasso in Antibes, Frankreich, ist ein Museum, das dem Werk des berühmten spanischen Künstlers Pablo Picasso gewidmet ist. Das Museum befindet sich im Château Grimaldi, einem mittelalterlichen Schloss aus dem 14. Jahrhundert. Jahrhundert. Das Schloss wurde 1946 in ein Museum umgewandelt und war das erste Museum, das dem Werk Picassos gewidmet war.

Die Sammlung des Museums umfasst über 230 Werke von Picasso, darunter Gemälde, Skulpturen, Zeichnungen und Keramiken. Die meisten Werke stammen aus der Zeit, in der Picasso in den 1940er Jahren in Südfrankreich lebte und arbeitete. Die Sammlung umfasst einige seiner berühmtesten Werke, wie "La Joie de Vivre" und "La Guerre et La Paix", die während des Aufenthalts des Künstlers in Antibes entstanden sind.

Das Museum beherbergt auch Wechselausstellungen, die sich mit verschiedenen Aspekten von Picassos Werk und dem Kontext, in dem es entstanden ist, befassen. Das Museum bietet eine Fülle von Informationen über den Künstler und sein Werk, was es zu einem idealen Ziel für Kunstliebhaber, Historiker und Besucher von Antibes macht.

Das Musée Picasso in Antibes gilt als eines der wichtigsten Museen, die dem Werk des Künstlers gewidmet sind, und ist ein Muss für jeden, der sich für die Kunst und das Leben Picassos interessiert.

Ort auf der Karte

Weitere Museen in der Nähe