Riksantikvarieämbetet Gamla Uppsala museum

Disavägen 15, 754 40 Uppsala, Sweden

Wo Sie uns finden:

Straße
Disavägen 15
PLZ/Ort
754 40 Uppsala
Land
Sweden
Web
https://www.upplandsmuseet.se/gamla-uppsala-museum/
Tags
#Historisch #Wikinger

Beschreibung

Das Riksantikvarieämbetet Gamla Uppsala Museum ist ein Archäologiemuseum in Gamla Uppsala, Schweden. Es befindet sich auf dem Gelände einer ehemaligen Wikingerstadt, die im 6. bis 11. Jahrhundert ein wichtiger spiritueller und politischer Zentrum Skandinaviens war.

Das Museum zeigt Ausstellungen zur Geschichte der Wikingerzeit und beherbergt eine Sammlung von Artefakten und Ausgrabungen, die in der Umgebung von Gamla Uppsala gefunden wurden. Es bietet den Besuchern die Möglichkeit, mehr über die reiche Kultur und Geschichte dieser ehemaligen Wikingerstadt zu erfahren und sich mit der Geschichte Skandinaviens und der Wikingerzeit vertraut zu machen.

Das Riksantikvarieämbetet Gamla Uppsala Museum wurde im 19. Jahrhundert gegründet und hat seitdem zahlreiche Forschungen und archäologische Ausgrabungen unterstützt, die zu einem besseren Verständnis der Wikingerzeit beigetragen haben. Es ist ein wichtiger Ort für die Erhaltung und Vermittlung des schwedischen Kultur- und Geschichtserbes und ein beliebtes Reiseziel für Touristen, die mehr über die Wikingerzeit erfahren möchten.

Ort auf der Karte

Weitere Museen in der Nähe