Schaffhauser Weinbaumuseum CH-8215 Hallau

+41(0)52 681 48 36
info@sh-weinbaumuseum.ch

Beschreibung

Das Schaffhauser Weinbaumuseum bietet einen vertieften Einblick in die Geschichte des Schaffhauser Rebbaus. Interessante wie humorvolle Führungen durch die Museumsräume. Seit 30 Jahren immer noch ein Geheimtipp, sei's zum Museumsbesuch, einer Feier in der speziellen Weinstube oder als Auftakt eines Anlasses beim Apéro im Gewölbekeller. Gelegenheit auserlesene Weine aus dem Schaffhauser Blauburgunderland, selber oder bei einer Weinprobe kennen zu lernen. Jährliche Sonderausstellungen. Wir beraten Sie gerne. Besuchen Sie unsere Homepage mit Belegungsplan. Januar und Februar keine Führungen. Ab Ende April bis Ende Oktober, ausser Monat Juli, jeden Sonntagnachmittag geöffnet ab 13.30h bis 17.00h. Besucher auf Anfrage jederzeit möglich.

Ort auf der Karte

Weitere Museen in der Nähe