Vikingskipshuset Oslo

Huk Aveny 35, 0287 Oslo, Norwegen

Wo Sie uns finden:

Straße
Huk Aveny 35
PLZ/Ort
0287 Oslo
Land
Norwegen
Web
http://www.khm.uio.no/besok-oss/vikingskipshuset/
Tags
#Historisch #Vikinger

Beschreibung

Das Vikingskipshuset (das Wikingerschiffshaus) in Oslo, Norwegen, ist ein Museum, das sich auf die Geschichte und Kultur der Wikinger konzentriert. Es beherbergt drei originalgetreu restaurierte Wikingerschiffe, die im 19. Jahrhundert in der Nähe von Oslo entdeckt wurden. Die Schiffe, die Gokstad, Oseberg und Tune genannt werden, sind die am besten erhaltenen Wikingerschiffe, die je gefunden wurden und geben einen Einblick in die Schiffsbaukunst und das Seefahrtsleben der Wikinger.

Das Museum beherbergt auch eine Reihe von Ausstellungen, die sich mit verschiedenen Aspekten der Wikingerkultur und -geschichte befassen, wie zum Beispiel Waffen, Rüstungen, Alltagsgegenstände und religiöse Gegenstände. Es gibt auch interaktive Displays und Multimediapräsentationen, die Besucher mehr über das Leben der Wikinger erfahren lassen.

Vikingskipshuset wurde 1923 eröffnet und hat eine sehr gute Bewertungen sowohl für seine beeindruckenden Schiffsausstellungen als auch für seine umfangreiche Sammlung von Artefakten und seine gut gestalteten Ausstellungen. Es ist ein beliebtes Ziel für Touristen und Geschichtsinteressierte und bietet eine einzigartige Gelegenheit, mehr über die Wikingerkultur zu erfahren.

Ort auf der Karte

Weitere Museen in der Nähe