Zwack Unicum Museum and Shop

Weitere Öffnungszeiten
Monday – Saturday 10 am – 5 pm
Sunday CLOSED
Adult ticket 1800 HUF (with tasting)
Group/senior ticket 1500 HUF (with tasting)
Student ticket 800 HUF (without tasting)

Beschreibung

BESUCHEN SIE UNSERE UNICUM-FABRIK UND UNSER ZWACK MUSEUM IN DER INNENSTADT VON BUDAPEST
Seit 1892 wird Unicum im IX. Stadtbezirk von Budapest in der Soroksári út 26 produziert. Sie haben die Möglichkeit, sich die Unicum Produktion anzuschauen und einen Rundgang durch unsere Keller zu unternehmen.

DER FILM
Zunächst können die Besucher einen ca. 20-minütigen Film über die Geschichte der Familie Zwack und die Brennerei in Ungarisch, Englisch, Deutsch und Italienisch sehen.

DAS MUSEUM
Anschließend steht den Besuchern ein Audio-Guide zur Verfügung, der Sie auf dem Rundgang durch das Museum und die Museumsgalerie mit einer Miniaturflaschensammlung von 17.000 Flaschen begleitet. Für Gruppen kann nach vorheriger Absprache auch eine Führung vereinbart werden.

DAS “HERZ DES UNICUM”
Die Destillations- und Extraktionsanlagen, das so genannte “Herz des Unicum”, befinden sich in einem alten, efeuberankten Gebäude in der Mitte des Fabrikhofes. Hier wird Unicum seit 1892 hergestellt. Aus Gründen der Geheimhaltung des Rezepts kann nur ein Teil der Herstellung besichtigt werden. Schon beim Betreten des Gebäudes wird Sie der Duft der Unicum Kräuter und Gewürze überwältigen.

DER UNICUM KELLER
Von der Brennerei können die Besucher in den Keller hinabsteigen. Dieser befindet sich auf über 2.500 Quadratmetern unterhalb des alten Fabrikgeländes. Am Ende der Tour können Besucher den klassischen Unicum und Unicum Zwetschke aus einem der 500 Eichenholzfässer zapfen und probieren. Die Unicum Fässer sind durch eine rote, die Unicum Zwetschke Fässer durch eine goldene Umrandung markiert.

VERKOSTUNGSRAUM
Besuchern, die Unicum und Unicum Zwetschke nicht bereits im Keller probiert haben, wird eine Verkostung im alten Verkostungsraum ermöglicht. Hier sind Sie in Gesellschaft vieler berühmter Persönlichkeiten, die uns schon besucht haben und deren Fotos an einer „Wall of Fame“ angebracht sind.

MUSEUMSSHOP
Hier können Besucher alle von Zwack hergestellten und vertriebenen Spirituosen und Weine kaufen. Darüber hinaus gibt es auch eine große Auswahl an Gläsern, T-Shirts, Postern und anderen Souvenirs.

Ort auf der Karte

Alben