Aktuelle Museums-News von: "Museum Weißenfels im Schloss Neu-Augustusburg"

Ferienprogramm : Yanomami vorgestellt in der Schuhausstellung im Schloss Weißenfels von Ilonka Struve

22. Jun 2017
Museum Weißenfels im Schloss Neu-Augustusburg

Ferienangebote : ab 27.6. jeden Dienstag ab 09: 30 – 12:00 (auf Bestellung) leben und spielen wie ein Indianer In diesem Projekt erhalten Kinder Informationen über das Leben eines Indianervolkes, das schon seit 2000 Jahren existiert. In einer Bilderreihe (festgehalten von der Fotografin Cathleen Naundorf aus Weißenfels) erfahren Kinder über das Leben und die Bräuche der Yanomami. Beim Hüttenbau aus Naturmaterialien (Holz, Bambus, Leinen) wird das Zusammenleben des Indianervolkes besprochen. Zum Abschluss besteht außerdem die Möglichkeit, selbst Indianerschmuck aus Bambus, Federn und Perlen herzustellen - ohne Kleber und Schere, dafür aber mit viel Geschick! Nähere Informationen gerne in der Schlossbibliothek bei I.Struve unter 01629867430. ab 29.06. jeden Donnerstag ab 09:30 -12.00 (auf Bestellung) Schuhmärchen und Schattentheater : In der Welt ein Museum…im Museum eine Welt Märchenerzählerin stellt Schuhmärchen vor gemeinsam werden Schattentheaterfiguren wie in Bali gestaltet und Schattentheater gespielt Nähere Informationen gerne in der Schlossbibliothek bei I.Struve unter 01629867430. Sondertipps aus dem Schloss Neu-Augustusburg Weißenfels jeden Samstag und Sonntag 12:30 Uhr Kleine Führung durchs große Schloss bis hoch hinaus ins Schlossturmzimmer, in die herrliche Schlosskirche und bis zur Latrine Gruftführung zu 38 prunkvollen Sarkophagen jeden letzten Samstag im Monat ab 11 Uhr stündlich Gerne können Sie Sonderführungen , Geburtstagsrundgänge und Kindergeburtstage bei uns buchen. Schulprojekttage führen wir zu 15 Themen unserer Geschichte durch. Nähere Informationen sehr gerne in der Schlossbibliothek bei I..Struve unter 01629867430.