Aktuelle Museums-News von: "Roentgen-Museum Neuwied"

Kunstausstellung "Christel Hermann - Ich bin so frei" vom 13.02. - 13.03.2022

07. Feb 2022
Roentgen-Museum Neuwied

Die 1951 in Neuwied-Torney geborene Künstlerin Christel Hermann studierte an der Fachhochschule in Koblenz und war viele Jahre als Kunsterzieherin tätig. Seit 1986 freischaffende Künstlerin, führt sie ein Atelier in Heimbach-Weis. Ihre Werke präsentiert sie in Museen und Galerien im In- und Ausland. Mit dem Roentgen-Museum Neuwied ist sie viele Jahre verbunden und präsentierte ihre Kunstwerke in Einzel- und Gruppenausstellungen.

Rund 50 Werke zeigt Christel Hermann in ihrer neuen Ausstellung. Diese fertigt sie überwiegend mit Naturmaterialien, Harz, Pigmenten und Metall. „Meine Arbeit ist der Versuch in unserer Zeit der digitalen Kompression meine Sicht von Welt anschaulich zu machen. In meinem Dasein möchte ich die Welt fassen.“, so schreibt sie selbst im Faltblatt und im Ausstellungskatalog über ihr Werk.

Ausstellungsdauer

13.02.-13.03.2022

Di.-Fr. 11-17 Uhr

Sa. und So. 14-17 Uhr

Samstags Eintritt frei

Montags geschlossen

Erwachsene 3,00 €

Ermäßigt 2,00 €

Alle Ausstellungsräume sind barrierefrei erreichbar

Es gilt zurzeit die 2G-Regel. Bitte informieren Sie sich zu der jeweilig geltenden Corona-Regelung auf unserer Website.

Für Ihr Verständnis danken wir Ihnen und freuen uns auf Ihren Besuch.