Aktuelle Museums-News

Sonderausstellung 2020 „Karl Renner – Ein österreichisches Phänomen“

Dr. Karl Renner Museum für Zeitgeschichte 29. Apr 2020

Das Jahr 2020 ist in Bezug auf die Person Karl Renner ein besonderes Jubiläumsjahr – es ist sein 150. Geburtstag und sein Todestag jährt sich zum 70. Mal. Anlass genug, sich in einer detaillierten Ausstellung mit dem Leben und Wirken dieses herausragenden österreichischen Politikers zu beschäftigen. Seine Kindheit in ärmlichsten Verhältnissen und im Herzen des habsburgischen Vielvölkerreichs, seine Rolle als zweimaliger Republiksgründer sowie als Familienvater sind für den Kurator Peter Dörenthal die Ausgangspunkte der Reise durch die turbulente Geschichte Österreichs und die turbulente Biografie Karl Renners.

 

Museums-News hier weiterlesen…
..