Current News

10.000 Besucher

Rheinland-Pfälzisches Feuerwehrmuseum 05. May 2015

Am vergangenen Freitag hatte Alex Schmitt, stv. Vorsitzender des feuerwehr erlebnis museums, die freudige Aufgabe, Frau Schindler aus Neustadt/ Weinstraße als 10.000 Besucherin begrüßen zu dürfen und überreichte ihr ein kostenloses Eintrittsticket.
Sie war mit ihrer und fünf befreundeten Familien nach Hermeskeil gekommen, um hier ihr 1. Mai Wochenende zu verbringen.
„Der Besuch im Feuerwehrmuseum wurde schon im Vorfeld eingeplant“, so Frau Schindler. Aufmerksam wurde sie über das Internet. „Das Museum ist super, wirklich toll. Auch meine Kinder Max und Nils waren sehr begeistert.“
Ebenso hat den mitgereisten Familien der Museumsbesuch sehr gefallen. Insbesondere die vielen interaktiven Möglichkeiten sind sehr spannend.
„Der Förderverein ist sehr stolz darauf, nach einem Jahr Museumsbetrieb den 10.000 Besucher begrüßen zu können. Damit haben wir unser Ziel erreicht. Dies alles ist nur durch den unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz zahlreicher Helfer und Vereinsmitglieder möglich, bei denen ich mich hier nochmals ausdrücklich bedanken möchte“ sagte Schmitt bei der Begrüßung.

Bisher haben 461 Familien das feuerwehr erlebnis museum besucht. Hieraus wird deutlich, dass das Museum ein Museum ist, welches neben den Fachleuten der Feuerwehr insbesondere auch Familien, Schulklassen und Jugendgruppen anzieht.
Gerne möchte wir auf den 17. Mai hinweisen. Hier veranstalten wir ein Kinderfest anlässlich des 38. Internationalen Museumstages.

read more...
..