Zeitreise durch die Evolution

Afrika - die Wiege der Menschheit
Vor Millionen von Jahren war in Zentralafrika der Urwald noch flächendeckend vorhanden. Durch Veränderungen des Klimas verschwand dieser zunehmend, die Frühmenschen mussten sich den neuen Bedingungen anpassen - der Grundstein zur menschlichen Evolution war gelegt.
Afrikanische Savanne
Durch das Entstehen der afrikanischen Savanne waren die ersten Frühmenschen gezwungen sich anzupassen. Nicht nur ihr Aussehen und Körperbau änderte sich, auch die Ernährung wurde grundlegend umgestellt. Als Vorbild dienten die jagenden Löwen und Hyänen.
Eiszeit
Einige Tiere konnten die letzte Eiszeit überleben, da sie körperlich perfekt and die Kälte und das karge Nahrungsangebot angepasst waren.
Altamerika
Durch das trockene Klima in den südamerikanischen Anden, konnten etliche Mumien bis heute erhalten bleiben. Ihre Grabbeigaben erzählen uns viel, über die Bestattungsriten und den Jenseitsglauben der alten Andenstaaten.
Buddhistischer Tempel aus Java
Der originale buddhistische Holztempel, der vor seiner Zerstörung in Java gerettet werden konnte, strahlt eine ganz besondere Energie aus. Der Buddhismus ist eine der großen Weltreligionen, die auf der Zeitreise durch die Evolution durchleuchtet werden.
Die zukünftige, ausgelagerte Evolution
Der kleine Roboter Nao ist Sinnbild für die zukünftige Evolution des Menschen und dem Fortschritt im Bereich der Künstlichen Intelligenz.