Puppen und Bären, eine lustige Gesellschaft

Logo2.jpg

Das ist das Leitmotiv der Ausstellung.

PuppeundBär.jpg
So sehen Puppe und Bär in Wirklichkeit im Museum aus.
ältestePuppe.jpg
Ja, das ist unsere älteste Puppe, damit haben Kinder vor 160 Jahren gespielt.
Puppe.jpg
Diese Puppe sitzt in einem alten Puppenwagen, er ist auch schon über 100 Jahre alt.
Teddy1.jpg
Das ist ein Kuschelbär, den kleine Kinder auch heute noch gern mit ins Bett nehmen.

Hinter jeder Puppe und jedem Bären steckt eine Geschichte, denn wir zeigen keine neuen Puppen und Bären, sie waren alle im Gebrauch, manche sind auch schon recht alt. Einst haben Kinder damit gespielt, sie wurden innig geliebt, was man einigen auch ansieht. Puppen und Bären sind Zeitzeugen, sie erzählen uns aus der Zeit, als sie von ihren kleinen Besitzern geliebt wurden.

Sie wurden weder auf Trödelmärkten noch in Antiquitätenläden gekauft, sie wurden uns ins Museum gebracht. Die Leute konnten uns außerdem Vieles dazu erzählen.

 

Album Beschreibung…