Radiogalerie

Tefifon753
Es war ein Experiment: Die Schallplatte auf Band zu ziehen. Der Vorteil: Laufzeiten bis zu 4 Stunden und mittels Spurumschaltung konnte man auch das Musikprogramm wechseln. Der Nachteil: Die Stars der 50er und 60er konnte Tefifon sich nicht leisten, deshalb waren auf den Tonschallbändern meistens Studiomusiker und drittklassige Interpreten drauf zu hören. Da Tefifon aus Köln kam, hatten viele Schallbänder auch Karnevalsmusik. Mitte der 60 er Jahre kam dann das Aus- Das Tonbandgerät bot einfach mehr Möglichkeiten
Disco-Total
Das Cassettendeck Aiwa AD 6900 war eines der besten gebauten Geräte seiner Zeit und ist heute noch gesucht. Wir haben das Oberteil einmal abgeschraubt, damit die heiße Musik etwas besser "entweichen" kann. Spaß beiseite: Reparatur ist hier schon fast unmöglich- alles verbaut. Ein typisches Wegwerfgerät - leider auch in der Luxusklasse!
Loewe Opta Luna 1741

Loewe Opta Luna 1741 W. Ein typisches Dampfradio aus den 50 er, wie es alle kennen

 

Neckermann macht´s möglich
Saba und Grundig und vor allem Braun: Das war der Traum vom Radio im heimischen Wohnzimmer. Der Geldbeutel aber gab das bei den meisten nicht her. Daher war der eigentliche Sieger die Firma Körting aus Grassau, die Ihre Geräte über das Versandhaus Neckermann absetzten. Dieses Exemplar hat sogar einen eingebauten Plattenspieler für Freddy Quinn und Konsortien. Einfach "Brilliant"

Album Beschreibung…