Station: [7] Die Bibel in Musik, Literatur, Bildender Kunst


Jetzt wird es gemütlich! Kuschel dich in die Sofaecken ein und lass dich einfach mal nach Herzenslust berieseln! Ich verspreche dir, dass kein Erwachsener da rummotzen wird.

Denn hier lässt du dich mit „Hochkultur“ berieseln: Musik, Bücher und natürlich: die gute alte Bibel… Ihre Highlights bekommst du hier als Hörbuch oder vielmehr als Hörspiel serviert. Garantiert unterhaltsam und pädagogisch wertvoll... das würde sogar deine Mutter sagen.

Tja, die ganze europäische Kultur wäre nämlich gar nicht denkbar ohne die Geschichten der Bibel. Die Literatur und die Malerei nicht… und auch nicht die Musik. Stichwort Kirchenmusik. Das geht schon im Mittelalter los, und dann: Händel, Haydn und so weiter. Alles ganz in Ordnung. Aber so richtig cool wird es erst in unserer Zeit: beim Bibel-Rap von Christian Besau. Sehr lustig, unbedingt reinhören!

Und dafür halten wir jetzt mal den Mund.

Alle Abbildungen: © Bibelgalerie Meersburg