Station: [37] Scheune: Abendmarkt am Milchhäusel


Mädchen 1: Da kommst du ja endlich! Ich dachte, Eure Kühe werden heute gar nicht mehr fertig! 

Mädchen 2: Drei volle Kannen hab ich heut dabei, das ist wirklich ne Menge.

Mädchen 1: Na, dann gib’s schon ab und lass deinen Wagen hier stehen…

Mädchen 2: Warte… noch schnell die Sammelkarte abstempeln lassen. Ok. Fertig. Wie sagt die Tante Fried doch immer? Erst die Arbeit – dann’s Vergnügen.

Mädchen 1: Und genau das machen wir jetzt! Solange uns daheim keiner vermisst…

Mädchen 2: Wer ist denn noch da, heute Abend?

Mädchen 1: Na, der Hans, der Werner, der Heinz…

Mädchen 2: Und der Jürgen?

Mädchen 1: Den hab ich noch nicht gesehen.

Junge 1: Hey, Mädels! Seid ihr endlich soweit? Da wird ja die Milch in der Kuh sauer, so lange, wie ihr braucht. Wir wollen nicht mehr ewig warten! 

Mädchen 2: Aber worauf denn… warten?

Mädchen 1: Hast du’s nicht gehört? Der Werner hat seine Gitarre mitgebracht. Der kann doch richtig gut spielen. Elvis und Bill Haley und Peter Kraus und so.

Junge 1: Mädels! Wird’s bald?

Mädchen 1: Die andern sind schon vorgefahren. Auf dem Moped. Los komm, wir fahren mit dem Hans.

Mädchen 2:  Meinst du?

Mädchen 1: Ja, klar, was soll denn schon passieren?

 

 

Fotos: © Heimatmuseum Neuried