Station: [61] Steinfigur Raubkatze


Halt! Und keinen Schritt weiter!

Meine erhobenen Tatzen gebieten jedem Fremdling Respekt und Achtung! Ich bin eine Raubkatze und ich bin der Chef hier!

Du? Eine Raubkatze?

Aber… Kann denn eine Raubkatze wie ein Mensch sitzen? Du sitzt doch wie auf einem Hocker. Das können doch nur Menschen.

Wie ein Mensch?! Na und? Ich bin halt keine gewöhnliche Raubkatze, sondern ein Katzenmensch, ein Schamane, der sich in eine Raubkatze verwandelt hat. Also… in gewisser Weise bin ich beides: Tier und Mensch.

So wie der Typ hinter mir. Mit seiner Maske und seinem Fell um die Schultern. Wir können zwischen den Welten hin- und hergehen. Und dazu benutzen wir beispielsweise Okarinas.

Okarinas? Was ist das denn?

Schau da drüben, in der Vitrine, von dir aus rechts, da siehst du, was das ist. Geh mal rüber und schau dir die kleinen Tontierchen an. Ich erkläre dir dann, wozu die gut sind.