Ort: Archäologisches Museum der Stadt Kelheim, Museumshof/Museum Datum: Sonntag, 05.08.2018 Uhrzeit: 11.00 – 17.00 Uhr Eintritt: 2,50€/Kind ab 6 J.; 5,00€/Erw.; 11,50€/Fam.   Tauchen Sie wieder ein in das keltische Leben mit zahlreichen grimmigen Kriegern, geschickten Handwerkern und herrschaftlichen Damen, die gerne Fragen zu ihrer Kleidung und Ausrüstung beantworten und unterhaltsam aus dem keltischen Nähkästchen plaudern. Auch diverse Handwerkskünste werden wieder präsentiert, z.B. Käseherstellung, Weberei oder die für Kelheims Kelten einst so wichtige Eisenbearbeitung in einer Schmiede. Und dabei kann man auch mal selbst mit anpacken. Kinderprogramme wie „Feinde der Kelten“, „Wildschweinjagd“ und natürlich das beliebte Messerschmieden runden das bunte Treiben im Museumshof (bei schlechter Witterung im Museum) ab. Natürlich wird auch wieder für das leibliche Wohl bestens gesorgt mit vielen keltischen Schmankerln in flüssiger und fester Form, begleitet von Livemusik von Omwoldon.
05. Aug 2018 - 11:00
Lederergasse 11
Kelheim

Aktueller Termin von "Archäologisches Museum der Stadt Kelheim"

11. Keltenfest im Archäologischen Museum der Stadt Kelheim

05. Aug 2018 - 11:00 – 05. Aug 2018 - 17:00
Archäologisches Museum der Stadt Kelheim

Ort: Archäologisches Museum der Stadt Kelheim, Museumshof/Museum

Datum: Sonntag, 05.08.2018

Uhrzeit: 11.00 – 17.00 Uhr

Eintritt: 2,50€/Kind ab 6 J.; 5,00€/Erw.; 11,50€/Fam.