Der Förderverein des Klosters und der Kaiserpfalz Memleben e. V. kombiniert traditionell seine Jahreshauptversammlung mit einem öffentlichen Vortrag. Dabei stehen Themen der ottonischen Geschichte im Mittelpunkt. Memleben ist dabei zwar immer Anknüpfungspunkt, doch beschränken sich die Vorträge keineswegs auf eine lokale Perspektive. Vielmehr werden vor dem Hintergrund der historischen Ereignisse in Memleben allgemeine Fragen der ottonischen Geschichte erörtert. Auch in diesem Jahr wird ein renommierter Mittelalterexperte aus diesem Anlass im Kloster Memleben erwartet. Die Veranstaltung ist offen für alle Geschichtsinteressierte - Eintritt ist wie immer frei.    
05. Nov 2022 - 14:00
Thomas-Müntzer-Str. 48
Kaiserpfalz OT Memleben
06642
Deutschland

Aktueller Termin von "Museum Kloster und Kaiserpfalz Memleben"

Fachvortrag zur Mitgliederversammlung des Fördervereins

05. Nov 2022 - 14:00 – 05. Nov 2022 - 16:00
Museum Kloster und Kaiserpfalz Memleben

Der Förderverein des Klosters und der Kaiserpfalz Memleben e. V. kombiniert traditionell seine Jahreshauptversammlung mit einem öffentlichen Vortrag. Dabei stehen Themen der ottonischen Geschichte im Mittelpunkt. Memleben ist dabei zwar immer Anknüpfungspunkt, doch beschränken sich die Vorträge keineswegs auf eine lokale Perspektive. Vielmehr werden vor dem Hintergrund der historischen Ereignisse in Memleben allgemeine Fragen der ottonischen Geschichte erörtert. Auch in diesem Jahr wird ein renommierter Mittelalterexperte aus diesem Anlass im Kloster Memleben erwartet.
Die Veranstaltung ist offen für alle Geschichtsinteressierte - Eintritt ist wie immer frei.    

Besuchen Sie die Kulturregionen Deutschlands

Alle Regionen
Alle Regionen