Kommt mit auf eine Zeitreise ins Mittelalter! Wie ist wohl im Mittelalter ein Buch entstanden? Wie war der Alltag der Menschen und wer konnte überhaupt lesen und schreiben? In den Skriptorien der damaligen Zeit war es Aufgabe der Mönche und Nonnen, Texte zu kopieren und zu gestalten. In der Schreibstube des Museums erstellt Ihr selbst eine kunstvoll bemalte Buchseite (Initialseite). Ihr entdeckt hierbei, wie damals Pigmente und Tinte angemischt wurden, und schreibt mit einer echten Gänsefeder.
15. Apr 2020 - 10:00
Von-Helfenstein-Gasse 426
Landsberg

Aktueller Termin von "Stadtmuseum"