Einzelausstellung des Künstlerduos Badel/Sarbach (Flurina Badel/Jérémie Sarbach) in der Kunsthalle Luzern. Im Mittelpunkt der Einzelausstellung Planty of Love von Badel/Sarbach (Flurina Badel, *1983, Lavin/GR und Jérémie Sarbach *1991, Binn/VS) steht die Cochenille-Laus; ein Tier, das in der frühen Neuzeit bereits getrocknet und pulverisiert nach Europa exportiert wurde, hier die Kunstgeschichte beeinflusste und auch heutzutage noch als Pigment gehandelt wird. Multimedial und humorvoll thematisiert das Künstlerduo Distinktion und Empathie in der Beziehung des Menschen mit anderen Tieren und Mit-Pflanzen sowie den Begriff der Naturkultur.
14. Aug 2020 - 00:00
Löwenplatz 11
Luzern
6002
Schweiz

Aktueller Termin von "Kunsthalle Luzern"

Flurina Badel & Jérémie Sarbach – Planty of Love

14. Aug 2020 - 00:00 – 19. Sep 2020 - 00:00
Kunsthalle Luzern

Einzelausstellung des Künstlerduos Badel/Sarbach (Flurina Badel/Jérémie Sarbach) in der Kunsthalle Luzern.

Im Mittelpunkt der Einzelausstellung Planty of Love von Badel/Sarbach (Flurina Badel, *1983, Lavin/GR und Jérémie Sarbach *1991, Binn/VS) steht die Cochenille-Laus; ein Tier, das in der frühen Neuzeit bereits getrocknet und pulverisiert nach Europa exportiert wurde, hier die Kunstgeschichte beeinflusste und auch heutzutage noch als Pigment gehandelt wird. Multimedial und humorvoll thematisiert das Künstlerduo Distinktion und Empathie in der Beziehung des Menschen mit anderen Tieren und Mit-Pflanzen sowie den Begriff der Naturkultur.

Infos:
https://www.kunsthalleluzern.ch