An jedem ersten Samstag eines Saisonmonats findet in der Dorfschule aus Krausenbach des Fränkischen Freilandmuseums Fladungen der historische Schulunterricht statt. Enge Holzbänke, Schiefertafeln und streng drein schauendes Lehrpersonal – alles ist so, wie es nicht nur in dieser ehemaligen Spessartschule früher war. Pünktliches Erscheinen zum Unterricht ist Pflicht, genauso saubere Fingernägel. Lesen, Schreiben, Rechnen lernen und gesungen wird meist auch – diese Schulstunde hinterlässt bleibenden Eindruck, macht vor allem aber Spaß.
06. Apr 2024 - 14:00
Bahnhofstr 19
Fladungen

Aktueller Termin von "FRÄNKISCHES FREILANDMUSEUM FLADUNGEN"