Im Alamannen-Freilichtmuseum Vörstetten öffnet sich Ihnen eine Pforte in die Vergangenheit. Erleben Sie eine Zeitreise in das 6. Jahrhundert und begegnen Sie Blidgund, die Ihnen ihr Lebensschicksal anvertraut. Lernen Sie Blidgunds Haus und Hof kennen und lassen sich ihre Kleidung und ihren Schmuck – und  vielleicht sogar das scharfe Schwert ihres Ehemannes Denzilo – zeigen. Auf einem gut  einstündigen Rundgang erzählt sie, wie die Ahnen das Land besiedelten und berichtet von Krieg und Frieden mit Römern und Franken sowie von den alten Göttern und dem neuen Glauben. Erfahren Sie von der Geschichte einer großen Liebe und lassen Sie sich in das Geheimnis der Runen einweihen. Im Alamannen-Freilichtmuseum erwacht das Frühmittelalter zu neuem Leben!   Termine: Samstag, 30. Juni und Samstag, 28. Juli, jeweils 16:00 Uhr   Preis: 9 Euro, ermäßigt 6 Euro (Eintritt & Führung).
28. Jul 2018 - 16:00
Denzlinger Str. 24 a
Vörstetten

Aktueller Termin von "Alamannen-Museum Vörstetten"

„Ich, Blidgund, die Runenkundige“

28. Jul 2018 - 16:00 – 28. Jul 2018 - 19:00
Alamannen-Museum Vörstetten

Termine: Samstag, 30. Juni und Samstag, 28. Juli, jeweils 16:00 Uhr

Preis: 9 Euro, ermäßigt 6 Euro (Eintritt & Führung).