Aus Anlass seines 60jährigen Bestehens wird das LVR-Freilichtmuseum Kommern (Stadt Mechernich) seinen „Jahrmarkt anno dazumal“ nicht nur von neun auf 13 Tage ausdehnen: Er beginnt bereits am Montag, 26. März und endet wie immer am Sonntag nach Ostern, diesmal am 8. April. Der Traditionsjahrmarkt des Museums wartet in diesem Jahr auch mit besonderen Attraktionen auf: Die „Geschwister Weisheit“ aus Gotha, mit dreizehn Artistinnen und Artisten die größte Hochseiltruppe Europas, wird mit täglich drei verschiedenen Darbietungen an drei Standorten auf dem Jahrmarktgelände für Nostalgie und Nervenkitzel sorgen. Neben ihrem historischen Seilprogramm, das artistische Klassiker des 19. Jahrhunderts wiederaufleben lässt, zeigen die Geschwister Weisheit in ihrer Hochseilshow in 12 Meter Höhe unter anderem sensationelle „Pyramiden“ mit Spagat und Fahrrädern. In einer weiteren Vorstellung präsentieren sechs Artisten mit drei Motorrädern gleichzeitig auf Schrägseilen waghalsige Artistik. Den Höhepunkt werden Darbietungen auf dem mit 62 Metern höchsten mobilen Artistenmast der Gegenwart bilden. Täglich von 10 bis 19 Uhr wird der „Jahrmarkt anno dazumal“ wieder rund 80 historische Fahrgeschäfte, Schaubuden, Darbietungen und Marktstände präsentieren, darunter historische Attraktionen, die zuvor noch nicht zugegen waren. Am Karfreitag bleibt der Jahrmarkt geschlossen, das Museum jedoch geöffnet.
07. Apr 2020 - 00:00
Eickser Straße
Mechernich

Aktueller Termin von "LVR-Freilichtmuseum Kommern"