Öffentliche Themenführung Neben Pyramiden- und Tempelbau, goldenen Schätzen sowie zahlreichen anderen Hinterlassenschaften aus dem Alten Ägypten, zieht uns etwas Besonderes immer wieder in den Bann: Mumien. Doch was genau fasziniert uns daran? Bei einem Rundgang durch die Dauerausstellung des Ägyptischen Museums – Georg Steindorff – wird Anna Grünberg die Museumsbesucher genau mit dieser Frage konfrontieren. Sie erfahren während der Führung detaillierte Hintergründe zur Mumifizierung im Alten Ägypten und können sowohl menschliche als auch tierische Mumien in der Sammlung besichtigen. Ein Highlight der Führung wird die Präsentation von Mumien sein, die sonst nicht in der Ausstellung zu sehen sind. Hinweis: Bei der Führung werden Methoden und Techniken des Mumifizierens erläutert. Daher ist eine Teilnahme für Kinder unter 14 Jahren nicht geeignet!
11. Apr 2020 - 14:00
Goethestraße 2 (Kroch-Hochhaus)
Leipzig

Aktueller Termin von "Ägyptisches Museum - Georg Steindorff - der Universität Leipzig"