Im Freilichtmuseum am Kiekeberg wird es Ostern bunt! Am Ostersonntag und Ostermontag von 10 bis 18 Uhr findet das Ostervergnügen statt. Dann dreht sich alles um Hase, Huhn und Ei. Ein abwechslungsreiches und musikalisches Vergnügen für die ganze Familie! Der Eintritt kostet für Erwachsene 9 Euro, für Besucher unter 18 Jahren ist er frei. Kunterbuntes Treiben am Kiekeberg für Groß und Klein! Vorführungen und Aktionen rund ums bunte Ei bieten ein abwechslungsreiches Osterprogramm. Beim Frühshoppen genießen die Besucher schwungvolle Live-Musik zum Mitwippen. Auf einem kleinen Ostermarkt bieten ausgewählte Aussteller feine Handarbeiten aus Wolle, Stoff und Papier. Kinder basteln österliche Kleinigkeiten. Auf der Suche nach dem Ostergeheimnis erkunden die kleinen Besucher das Museum mit seinen historischen Häusern und Gärten. Mit Geschick und Köpfchen lüften sie am Ende das Geheimnis und lernen dabei viel Wissenswertes über das traditionelle Fest im Frühling. Zur Stärkung gibt es für alle Kaffee und Kuchen aus der Museumsbäckerei. Außerdem sind der Museumsgasthof „Stoof Mudders Kroog“ und das Rösterei-Café „Koffietied“ geöffnet.
21. Apr 2019 - 10:00
Am Kiekeberg 1
Rosengarten-Ehestorf

Aktueller Termin von "Freilichtmuseum am Kiekeberg"