Galeriebereich Malerei Rolf Thuma, Schwäbisch Gmünd Rolf Thumas Bilder bestechen mit feiner Ironie. Er erzählt reduziert und spielerisch seine Geschichten. Er gibt sich nicht mit dem reinen Bild zufrieden, immer erschließt er eine Geschichte, denn er gestaltet nicht einfach ein Kunstwerk, sondern schafft Verbindungen zwischen Wort und Bild, zwischen Text und Gestaltung. Er liebt das Wechselspiel zwischen dem Offensichtlichen und dem Verborgenen. Seine Bilder entziehen sich dem flüchtigen Blick und der schnellen Auseinandersetzung. Thuma möchte nicht das Sichtbare abmalen, sondern sichtbar machen und so seine Geschichten, Gefühle und Gedanken aufzeigen. Dies erfolgt auf vielfältige Weise. Der Nenner seiner Werke ist narrativ, ironisch und reduziert. Thumas Kunstwerke sind farbenfroh und strahlen Lebensfreude aus.
07. Sep 2019 - 00:00
Untertorstr 6
Marktheidenfeld

Aktueller Termin von "MUSEUM IM FRANCK-HAUS"

sichtbar machen

07. Sep 2019 - 00:00 – 13. Oct 2019 - 00:00
MUSEUM IM FRANCK-HAUS

Galeriebereich

Malerei

Rolf Thuma, Schwäbisch Gmünd

Rolf Thumas Bilder bestechen mit feiner Ironie.