Spinräder stehen im Mittelpunkt In den Monaten September und Oktober stellt das Handwebmuseum seinen Besuchern als Sonderthema „die Vielfalt der Spinnräder“ vor – aus verschiedenen Regionen (Eifel, Hunsrück, Niederrhein, Süddeutschland, Alpen, Frankreich, Schweden, Norwegen) und in unterschiedlichen Bauweisen (Bock, Ziege, einfädig oder doppelfädig, Rahmenräder, Picardierad, Doppelflügelrad). Entdecken Sie außerdem die unterschiedlichen Webgeräte aus der Sammlung und lassen Sie sich die Arbeit mit den Geräten erklären und vorführen. Erleben Sie, dass die alten Handwerke noch nicht ganz vergessen sind.
01. Sep 2019 - 00:00
Schulweg 1
Bad Münstereifel-Rupperath

Aktueller Termin von "Handwebmuseum Rupperath"