Station: [1] Unten an der Kasse


Haalloo! Halloo du da… da unten… unten an der Treppe. Ich sehe dich. Und – komm mal her zur Treppe – dann siehst du mich auch… Hier oben… meinen langen Schwanz und meine großen Füße… und ganz vorne auch meinen Kopf.

Ja, der ist leider nicht so groß. Und viele von Euch Menschen sagen auch, dass wir Dinosaurier dumm gewesen sind, weil wir so ein kleines Gehirn hatten… Das sehe ich aber überhaupt nicht so. Ich bin überhaupt kein bisschen dumm, sondern ganz im Gegenteil: Ich bin der schlauste Dinosaurier, den es hier im Museum gibt. Und auch der älteste. Und auch der gruseligste... Na ja, ein bisschen gruselig jedenfalls.

Du kannst ja mal die Treppe hochkommen, damit wir uns kennenlernen. Dann kann ich dir auch sagen, was hier alles los ist, im Museum. Und wenn du magst, führe ich dich auch herum.

Also bis gleich!