Der Mossmann mit seiner Frau ist fester Bestandteil der Sagenwelt des Vogtlandes und findet  sich sicherlich als wertvolle Schnitzerei mancher Weihnachtsstube wieder. Auch im Museum Auerbach hat er mit seiner Frau, gestaltet durch die Mitglieder des Schnitzzirkels Beerheide, die während der diesjährigen Weihnachtsausstellung eine Foyerausstellung anlässlich ihres 50jährigen Bestehens gestalteten, ein schönes Zuhause gefunden. Gerhard Gruner, der heute in Berlin lebt und im Vogtland geboren und aufgewachsen ist, hat seine Heimat und ihre Geschichten nie vergessen. In seinem Buch "Alte Sagen und Geschcihten von den Moosfrauen und Mossmännern aus dem Vogtland und Umgebung" lässt er sie wieder aufleben. Lauschen Sie mitten in unserer Weihnachtsausstellung, im festlich geschmückten Wohnzimmer unserer "Museumsfamilie", eben direkt auf dem Kanapee, seiner Lesung.
20. Dec 2019 - 17:00
Schloßstr 11
Auerbach/Vogtland
08209
Germany

Current event for "Museum Auerbach"

"Geschichten auf dem Kanapee"

20. Dec 2019 - 17:00 – 20. Dec 2019 - 00:00
Museum Auerbach

Der Mossmann mit seiner Frau ist fester Bestandteil der Sagenwelt des Vogtlandes und findet  sich sicherlich als wertvolle Schnitzerei mancher Weihnachtsstube wieder. Auch im Museum Auerbach hat er mit seiner Frau, gestaltet durch die Mitglieder des Schnitzzirkels Beerheide, die während der diesjährigen Weihnachtsausstellung eine Foyerausstellung anlässlich ihres 50jährigen Bestehens gestalteten, ein schönes Zuhause gefunden.

Gerhard Gruner, der heute in Berlin lebt und im Vogtland geboren und aufgewachsen ist, hat seine Heimat und ihre Geschichten nie vergessen. In seinem Buch "Alte Sagen und Geschcihten von den Moosfrauen und Mossmännern aus dem Vogtland und Umgebung" lässt er sie wieder aufleben.

Lauschen Sie mitten in unserer Weihnachtsausstellung, im festlich geschmückten Wohnzimmer unserer "Museumsfamilie", eben direkt auf dem Kanapee, seiner Lesung.

Infos:
stadt-auerbach.de