Aktuelle Museums-News von: "Museum der Universität Tübingen MUT | Alte Kulturen | Sammlungen im Schloss Hohentübingen"

Ausstellungseröffnung "Hans Bayer/ Thaddäus Troll. Kriegsberichter im Zweiten Weltkrieg" am 29.10.

27. Oct 2015

Zum MUT-Jahresthema „Nationalsozialismus in Tübingen“ kommt nun eine weitere Ausstellung nach Tübingen.

In Berlin war die Ausstellung „Hans Bayer/Thaddäus Troll – Kriegsberichter im Zweiten Weltkrieg“  im Dokumentationszentrum Topographie des Terrors  einen Monat zu sehen. Die Ausstellung kommt nun aufs Schloss Hohentübingen, in die Heimat Hans Bayers, der in Stuttgart/Bad Cannstatt geboren ist.

Die Eröffnung findet am 29.10. um 18 Uhr in der Kapelle auf Schloss Hohentübingen statt. Sie sind alle herzlich eingeladen.