Aktuelle Museums-News von: "Gedenkstätte Münchner Platz Dresden"

Neue Angebote für nichtdeutschsprachige Besucherinnen und Besucher der Gedenkstätte

03. Mar 2015
Gedenkstätte Münchner Platz Dresden
Die ständige Ausstellung „Verurteilt – Inhaftiert – Hingerichtet. Politische Justiz in Dresden 1933-1945 ║1945 – 1957“ kann nun mit Hilfe eines gedruckten Guides erschlossen werden. Alle Überblickstexte sind vollständig in englischer, tschechischer und polnischer Sprache zugänglich. Auf der Ebene der Biografien und Objekte wurde eine Auswahl getroffen. Besondere Berücksichtigung erfuhren die Biografien tschechischer und polnischer Häftlinge. Der Guide kann beim Aufsichtspersonal für die Dauer des Ausstellungsbesuchs entliehen werden. Zum Preis von 5,00 Euro ist er zudem käuflich erhältlich. Ab November 2014 bietet die Gedenkstätte außerdem auf Anfrage geführte Rundgänge durch die Ausstellung in tschechischer Sprache an.