Aktuelle Museums-News von: "TheaterFigurenMuseum gGmbH "

Sanierung von TheaterFigurenMuseum und Figurentheater

20. Dec 2017
TheaterFigurenMuseum gGmbH

Eine Gruppe historischer Kaufmannshäuser in der Lübecker Altstadt birgt zwei Kulturschätze: Das TheaterFigurenMuseum und das Figurentheater lassen in langjähriger enger Zusammenarbeit die faszinierende Welt des Puppenspiels lebendig werden.

Seit 1980 engagiert sich die Possehl-Stiftung für das TheaterFigurenMuseum und das Figurentheater, zunächst durch die Förderung der Arbeit beider Institutionen. 2006 ist die Stiftung dann Gesellschafterin der gemeinnützigen GmbHs und Eigentümerin der denkmalgeschützten Häuser im Kolk geworden.

Der Stiftungsvorstand der Possehl-Stiftung hat beschlossen, die Sanierung beider Einrichtungen zu planen. Voraussichtlicher Beginn der Umbaumaßnahmen wird im 1. Halbjahr 2018 sein. Das Museum schließt am 30.12.2017.