Aktuelle Museums-News von: "Museum der Universität Tübingen MUT | Alte Kulturen | Sammlungen im Schloss Hohentübingen"

Tübinger Familientag auf Schloss Hohentübingen: "Zeitreise zu den Mammuts und Steinzeitjägern"

06. Jun 2016

TÜBINGER FAMILIENTAG: Am 19. Juni stellt das Museum Alte Kulturen (MUT) auf Schloss Hohentübingen ein tolles Programm für Kinder auf die Beine. Es gibt eine Zeitreise zu Mammuts und Steinzeitjägern! Mit Familienquiz und Mitmachstationen; Vorführungen steinzeitlicher Techniken im kuscheligen Zeltlager; Kinderlesung aus dem Eiszeitroman „Rulaman“; kleine Jäger und Jägerinnen fertigen steinzeitliche Amulette selbst an. Ab 11 Uhr beginnt‘s: Stadtplan und Stempelkarte mitnehmen und mindestens drei Stationen besuchen. Zu Fuß, mit dem Rad oder kostenlos mit dem TüBus. Der Flyer ist als Fahrschein gültig! Ab 16.30 Uhr findet die Abschlussveranstaltung im LTT statt! Viel Spaß und viel Glück!