Aktuelle Museums-News

Endlich! Ab Montag, 8. März, dürfen wieder Besucherinnen und Besucher ins Deutsche Museum

Deutsches Museum 07. Mar 2021
Endlich! Ab Montag, 8. März, dürfen wieder Besucherinnen und Besucher ins Deutsche Museum und seine Münchner Zweigstellen Verkehrszentrum und Flugwerft. Mithilfe eines bewährten Hygienekonzepts können die Menschen dann wieder Wissen vor Ort erleben. „Das Einzige, das sich im Vergleich zum Vorjahr ändert, ist, dass bei uns jetzt wie im Supermarkt FFP2-Masken mitgebracht und getragen werden müssen“, sagt Dagmar Klauer, die Leiterin des Museumsbetriebs. Mit der Regulierung der Besucherzahl über den ausschließlichen Verkauf von Onlinetickets, mit einem ausgeklügelten Einbahnsystem in den Ausstellungen, mit zahlreichen Desinfektionsstationen und mit regelmäßigem Lüften wird dazu die größtmögliche Sicherheit der Gäste und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter garantiert. Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch! Mehr Infos hier. Museums-News hier weiterlesen…

Reif für die Museumsinsel: Der Apple 1

Deutsches Museum 15. Nov 2017
Er sieht bei weitem nicht so schick aus wie ein neues iPhone, aber 1976 war er eine Revolution: der Apple 1, entwickelt von Steve Wozniak. Wenn man den Bausatz - ohne Gehäuse - im Laden kaufen wollte, bezahlte man damals 666,66 US-Dollar. Heute legen Sammler oder Museen für einen Apple 1 schon mal bis zu 900 000 US-Dollar auf den Tisch. Jetzt hat das Deutsche Museum den seltenen Computer als Dauerleihgabe bekommen - er ist ab Dezember in der Ausstellung Mikroelektronik zu sehen. http://www.deutsches-museum.de/presse/presse-2017/apple-1/#c130616 Museums-News hier weiterlesen…
..