Aktuelle Museums-News

Impressionen aus Osteuropa

Pädagogisch-Kulturelles Centrum Ehemalige Synagoge Freudental 19. Mar 2015

Geschichte und Kultur Osteuropas, die berühmten Städte und traumhaft schönen Landschaften, Begegnung und Dialog mit den Menschen war in 30 Jahren mehrfach Reiseziel des Pädagogisch-Kulturellen Centrum Freudental. Mit Konzerten wurde die musikalische Tradition und Klangvielfalt in der Ehemaligen Synagoge lebendig.

Daran anknüpfend präsentiert das PKC Freudetal am Sonntag, 29. März um 18 Uhr  mit Konzert und Vernissage zur Fotoaustellung besondere Eindrücke.

Die Fotografien von F. Eugen Schaffland aus Danzig, Warschau und Vilnius, entstanden auf Reisen mit dem Pädagogisch-Kulturellen Centrum Ehemalige Synagoge Freudental, sind analog und schwarz weiß fotografiert. Dadurch werden die abstrahierenden und grafischen Akzente der Motive besonders deutlich.

Besichtigung nach telefonischer Anmeldung.

Museums-News hier weiterlesen…
..