Aktuelle Museums-News

Erotische Welten in der Virtual Reality

Erotic Art Museum Hamburg 19. Jan 2023

NFT ist eine Kunstform, die ihre Nische im Kunstmarkt gefunden hat.
Die Präsentation dieser Werke erfolgte bislang meist als gleichgroße Thumbnails auf NFT-Verkaufsplattformen. Das Hamburger NFT-Museum durchbricht diese Ästhetik, in dem es die Werke teils überlebensgroß in extra produzierten virtuellen Welten präsentiert. Der Besucher kann fliegen, sich mit anderen Besuchern im Raum verabreden und erhält in jedem Raum ein unterschiedliches visuelles Erlebnis im 360-Grad Rundumblick.

Um die Welten dem normalen Besucher näher zu bringen, kann man diese Welten im realen Erotic Art Museum erleben. Der Besucher erhält vor Ort eine VR-Brille. Begleiter können seine Bewegungen auf einem Flatscreen mitverfolgen. Aus einem analogen Museumsbesuch wird schließlich ein digitales Happening.

Für die Räume konnten renommierte Künstler gewonnen werden wie z.B. der Medienkunstpionier Peter Frank, der am häufigsten in Deutschland publizierte Fotograf Günter Zint, der Essener NFT-Künstler Gordan Nikolic, die polnische Künstlerin Slashnieszka und das legendäre NFT-Kollektiv Gott und Gilz.

Museums-News hier weiterlesen…

Erotik-Fotoshooting "Goldener Handschuh"

Erotic Art Museum Hamburg 19. Jan 2023

Guido Thomasi gehört zu den Veteranen der erotischen Fotografie. Gebucht wurde der Hannoveraner von Publikationen wie Penthouse, Coupe und anderen Herrenmagazinen . Seine Werke wurde bereits weltweilt auf Schauen gezeigt. Für sein Gesamtwerk erhielt er einen Venus-Award verliehen Nun also ein Stopp in Hamburg auf St. Pauli im Erotic Art Museum

Mitgebracht hat er eine besondere Hamburgensie nämlich die Ergebnisse eines düsteren Fotoshootings in der Honkakneipe "Zum Goldenen Handschuh". Die Ergebnisse sind auf großflächigen Exponaten im Museum zu bestaunen und können als limitierte Drucke käuflich erworben werden. In Zusammenarbeit mit dem Hamburger NFT-Museum entstand auch ein virtueller Raum mit anderen Werken des Fotografen, den man über eine VR-Brille besuchen kann.

Museums-News hier weiterlesen…
..