Aktuelle Museums-News

Besuch von Nachfahren des Prof. A. Lenz im Kriminalmuseum

Hans Gross Kriminalmuseum 17. Jan 2018

Besuch von Nachfahren des Prof. A. Lenz im Kriminalmuseum

Prof. Dr. iur. Adolf Lenz (1868-1959) war Völkerrechtler, Strafrechtler und Kriminologe. Er leitete von 1916 bis 1938 das Kriminologische Institut der Karl-Franzens-Universität Graz. Aus Anlass seines sich im Jahre 2018 zum 150. Mal jährenden Geburtstages besuchte nun seine Tochter Helga Weihs-Raabl und sein Enkel  Dr. Werner Weihs-Raabl das Kriminalmuseum und die Universität Graz. Dabei wurde des akademischen Wirkens Adolf Lenzʼ gedacht – Lenz fungierte auch als Dekan der Juristischen Fakultät und als Rektor der Universität. Zu Adolf Lenz und seiner wissenschaftlichen und politischen Laufbahn vgl: Historisches Jahrbuch

Museums-News hier weiterlesen…
..