Current News

Internationale Kirchner-Konferenz Davos 2018

Kirchner Museum Davos 17. Jan 2018

Die vom Kirchner Museum Davos und dem Art Centre Basel in Kooperation mit der Universität Konstanz geplante Tagung setzt es sich zum Ziel, neueste Erkenntnisse aus wissenschaftlicher und museumspraktischer Perspektive zu vereinen und damit ein gemeinsames Forum zu schaffen, diese beiden Arbeitsbereiche miteinander zu verknüpfen. Das Besondere an dieser Konferenz ist, dass wissenschaftliche Nachbardisziplinen wie Literatur, Philosophie, Ethnologie, Medizin, Psychologie, Restaurierung etc. eingeladen sind, sich an der – bislang vor allem kunsthistorisch dominierten – Debatte zu beteiligen und damit neue Impulse für die Interpretation und Einordnung dieses wichtigen Künstlers zu liefern. Weitere Informationen erhalten Sie hier: www.kirchner2018.ch

read more...

Kirchner-App

Kirchner Museum Davos 10. Aug 2016

Für alle, die noch mehr über Ernst Ludwig Kirchner, seine Wirkungsstätten, seine Kunst und Davos erfahren möchten, gibt es nun die Kirchner App in deutscher und englischer Sprache. Die Kirchner App ist als gratis Download für iPhone/iOS und Android verfügbar; das Suchwort lautet: “Kirchner Museum Davos”. Mit Mobiltelefon, Kopfhörer und Kirchner App ausgerüstet, kann man auf eigene Faust durch die Landschaft Davos wandern und erhält vielfältige Informationen über das Leben und Werk des Künstlers, die Häuser, die er bewohnte, und die Menschen, mit denen er in Kontakt stand.

read more...
..