Aktuelle Museums-News von: "Museum Weißenfels im Schloss Neu-Augustusburg"

Auftakt zu den Theatertagen in Weißenfels mit Kindergartenkindern im Museum Schloss Neu-Augustusburg am 4.11. um 10:00

30. Oct 2016
Museum Weißenfels im Schloss Neu-Augustusburg

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans  nimmermehr !!! Darum beginnen die Theatertage in Weißenfels mit und für Kindergartenkinder. In wunderschöner Kulisse…der herrlichen Schlosskirche… werden die Gäste mit einem kleinen Teil des Lebens des Georg Friedrich Händels vertraut gemacht…und können bis zu der Orgel schauen, auf dem dieser berühmter Musiker gespielt hat. Diese wundervolle Kirche ist fast so erhalten, wie sie gebaut wurde. Die Förnerorgel tönt immer noch…und die Kinder  können hier kleine Geschichten zur Geschichte des Musikers hören und nachspielen.

Um 10.00 können die Gäste in Perücken und Kostüme schlüpfen und werden ca 300 Jahre in der Zeit zurückverschoben.

Gleichzeitig beginnt die Berschule aus Weißenfels  dieses Stück im Workshop zu üben, um es zum Märchenfest im Schloss am 19.11. um 11:00 anderen Kinder vorzustellen ( 11:00 Theateraufführung mit Kindern für Kinder, 12:00 Schauvorführung Kerzenziehen und selbst Kerzen gestalten , 15:00 Märcehnstunde : Kerzenmärchen)

Weitere Aufführungen sind auf Wunsch möglich!!!

Theatertage Weißenfels im Museum

Mit uns ist immer Theater : 04.11. 10:00

Händel spielt in Weißenfels…

über die Musik, sein Leben  und die Spiele seiner Zeit

Die Teilnehmer Gäste bekommen  Perücken  , wie sie Händel trug.

Shabos, wie die Kinder sie umhatten.

Und was die Mädchen liebten, Reifröcke.

Alles können unsere Gäste ausprobieren und schöne Tänze wagen.Sie machen einen Rundgang durch die Barockausstellung und verweilen in der wunderschönen Schlosskirche. Sie gestalten eine Tag im Leben des kleinen Georg Friedrich Händel.

Nähere Informationen und Kartenbestellungen in der Schlossbibliothek unter 01629867430.