Ein Video von "Deichdorfmuseum Bislich"

Video auf Youtube ansehen

Backen im Hofbackofen des Museum (ein Film des Verbandes Region Lippe-Issel-Niederrhein)

Deichdorfmuseum Bislich 10. Jul 2021

So lecker sieht es aus, wenn bei uns im Hofbackofen gebacken wird! Und aus glücklicher Erfahrung können wir berichten, dass das Brot auch immer sehr gut schmeckt!

Dank der Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler unserer Backgruppe können wir historisches Backen im Dorf bei Events wie unseren Märkten oder dem Internationalen Museumstag (oder auch als Buchung für Gruppen) vorführen.

Sie können dann den Backvorgang erleben und sich erklären lassen, was es beim Backen mit so einem Ofen alles zu beachten gibt. Sehr spannend für Groß und Klein! (Wir danken den Verband Region Lippe-Issel-Niederrhein für die Möglichkeit mit dabei zu sein und natürlich auch dem Filmemacher Stephan de Leuw. von Flaggschiff Film  Wesel für die schönen Aufnahmen!