Aktuelle Museums-Videos

Impressionen vom Kongress 2018

GALILEO-PARK 10. Oct 2018

Rätsel Pyramiden weltweit - Kongress im GALILEO-PARK

Die großen Pyramiden von Gizeh – das letzte existierende Weltwunder der Antike. Scheinbar mühelos trotzten sie dem Zahn der Zeit und sind auch heute noch das vermutlich bedeutendste Baudenkmal der Welt. Unzählige Generationen von Forschern und Besuchern haben in den letzten 4.600 Jahren versucht, ihre Rätsel zu ergründen. Doch selbst heute gibt es noch zahlreiche Fragen: Wer waren die Erbauer und wie wurden sie errichtet? Warum wurden sie gebaut? Gibt es noch unentdeckte Kammern? Der Kongress „Rätsel Pyramiden - weltweit“ beschäftigt sich mit dem Phänomen, dass wir fast überall auf der Erde Pyramiden oder pyramidenähnliche Gebäude finden. Standen die antiken Kulturen schon viel früher in Kontakt mit einander und haben sie einfach voneinander „abgekupfert“? Oder stammt das Konzept der Pyramiden von einer früheren Hochzivilisation, die alle späteren beeinflusst hat? Unabhängig von der Antwort, lösen wir die Rätsel des weltweiten Pyramiden-Phänomens, müssen wir vermutlich unsere Geschichtsschreibung ändern.

Video ansehen…

Unterhaltungsprogramm im GALILEO-PARK

GALILEO-PARK 28. Jul 2016

Damit Ihr Event im GALILEO-PARK ein unvergessliches Erlebnis wird, bieten wir ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm. Von Standup Comedy, über Zauberei bis hin zur Akrobatik bleiben keine Wünsche offen. Hier ein kleiner Ausschnitt aus unserem Sneak-Preview 2016 - der Start in die Ausstellungssaison.

Video ansehen…
..