Gretchen-Tage in der Fauststadt Knittlingen

Gretchen-Tage Plakat
Prof.Marita Metz-Becker referiert im vollbesetzen Faust-Archiv über Kindsmord im 19. Jahrhundert
Prof. Achtner und die Gretchen-Frage
Dr. Jost Eickmeyer und Dr. Denise Roth
Dr.RuthBergerLesungimSteinhaus.JPG
Besucher des Gretchen-Festivals in der Pause.JPG
Theater-Workshop mit dem artENSEMBLE THEATER Bochum
Theater-Workshop mit dem artENSEMBLE THEATER

Gretchen-Tage begeistern Besucherstrom von Nah und Fern

Erstmals widmete sich ein Festival der weiblichen Hauptfigur des Goetheschen „Faust“ und bezog dabei auch die historische Vorbildfigur für das Gretchen ein. Dass hier eine Forschungslücke entdeckt und auf kreative und ungewöhnliche Weise teilweise gefüllt werden konnte, war die Hoffnung der Veranstalter. Doch die Gretchen-Tage, die vom 5.-7. Juni 2015 in der Fauststadt Knittlingen stattfanden, haben sowohl hinsichtlich der Resonanz als auch der Qualität der Darbietungen und Beiträge alle Erwartungen übertroffen und das Publikum überwältigt.

Die vollständige Nachlese mit Fotos und detaillierter Beschreibung der Gretchen-Tage unter:

http://faustmuseum.de/wp-content/uploads/2015/07/faust_grtage_nachlese.pdf