Sonderausstellung / Ort: Haus der Wissenschaft, Sandstr. 4, 28195 Bremen Historische See- und Meereskarten waren Medien der Darstellung wie auch Herstellung globaler Zusammenhänge. Die Sonderausstellung zeigt, wie das Kartenmachen und Kartenlesen den Blick des Menschen auf die Meere geprägt und verändert hat.
18. Jul 2020 - 00:00
Hans-Scharoun-Platz 1
Bremerhaven
27568
Deutschland

Aktueller Termin von "Deutsches Schifffahrtsmuseum - Leibniz-Institut für Maritime Geschichte (DSM)"

Karten Wissen Meer

18. Jul 2020 - 00:00 – 31. Oct 2020 - 00:00
Deutsches Schifffahrtsmuseum - Leibniz-Institut für Maritime Geschichte (DSM)

Sonderausstellung / Ort: Haus der Wissenschaft, Sandstr. 4, 28195 Bremen
Historische See- und Meereskarten waren Medien der Darstellung wie auch Herstellung globaler Zusammenhänge. Die Sonderausstellung zeigt, wie das Kartenmachen und Kartenlesen den Blick des Menschen auf die Meere geprägt und verändert hat.

Infos:
https://www.dsm.museum/ausstellung/neuigkeiten/karten-wissen-meer-globalisierung-vom-wasser-aus/