Lindenfelser Museum

Burgstr. 41, 64678 Lindenfels, Germany

How to find us:

Street
Burgstr. 41
Zip, City
64678 Lindenfels
Country
Germany
Phone
(06255)306-44
Fax
-

Web
http://www.lindenfels.info/tourismus/events-und-sehenswertes/burg-und-museen/heimatmuseum/
Email
touristik@lindenfels.de


Other
Von Ostern (Anfang/Mitte April) bis Oktober jeden Sonn- und Feiertag 14.00 – 17.00 Uhr
Admission charges
Erwachsene 2,-- € / Gäste mit Kurkarte 1,-- €
Kinder bis 14 Jahren frei
Gruppenführungen auf Anfrage

Description

Das „Lindenfelser Museum“ ist in einer von 1781 – 1784 erbauten Zehntscheune, der ehemaligen Kurpfalz, untergebracht und wurde 1979 eröffnet. Unter dem Leitmotiv „Vom Oberamtsstädtchen der Kurpfalz zum Heilklimatischen Kurort“ präsentieren sich die Sammlungen in vier Ebenen (drei Stockwerke) mit den Schwerpunkten Stadtgeschichte, Volkskunde, Landwirtschaft, Handwerk und Druckerei.

Hier ist auch die Lindenfelser Postkutsche beheimatet, die 2014 als erstes „Regionales Kulturerbe des Kreises Bergstraße" ausgezeichnet wurde.

Wechselnde Sonderausstellungen ergänzen das Museumsangebot.

Führungen für Gruppen und Schulklassen im Museum, auf dem Historschen Stadtrundgang oder zur Burg LIndenfels, jederzeit buchar.

Place on the map

Albums

Museum News

More museums nearby