Current News from: "Fritz-Reuter-Literaturmuseum"

FAMILIENTAG AM 18. JUNI IN DER REUTERSTADT STAVENHAGEN

23. May 2023
Fritz-Reuter-Literaturmuseum

Am 18. Juni veranstaltet das Fritz-Reuter-Literaturmuseum einen ganzen Tag für Familien, Theaterinteressierte, Sportler und Freunde des Niederdeutschen. Es übernimmt damit, zugleich als Schlusspunkt, den Staffelstab von den landesweiten Plattdeutschen Wochen für die neue Veranstaltungsreihe.

Denn nun ist es endlich soweit. Die Fritz-Reuter-Festspiele kehren zurück in die Reuterstadt. Bereits seit den sechziger Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts waren sie fester Bestandteil des kulturellen Lebens Stavenhagens und seiner Region. Nun gibt es die Fritz-Reuter-Festspiele wieder. Das Konzept ist neu angelegt und will insbesondere im September und Oktober an vielen Orten in Stavenhagen, der Region und in mit der Reuterstadt verbunden Orten, wie Eisenach, Wittstock oder Prenzlau ein Fest der Kultur und der niederdeutschen Sprache sein. In diesem Zusammenhang steht auch der Netzwerkgedanke. Die damit verbundene ‚Straße des Niederdeutschen‘ wird künftig kulturelle und touristische Verbindungen schaffen und entwickeln. Dabei ist sie für alle Partner offen. Die Fritz-Reuter-Festspiele enden am 07. November 2023, mit der der festlichen Verleihung des Fritz-Reuter-Literaturpreises.

Das aktuelle Programm und alles Wissenswerte zu ‚Reuters Sonntagsspaziergang‘ und zu den Fritz-Reuter-Festspielen findet sich auf der Website des Museums unter ‚Veranstaltungen‘.

Visit the cultural regions of germany

All regions
All regions