Aktuelle Museums-News von: "Museum der Universität Tübingen MUT | Alte Kulturen | Sammlungen im Schloss Hohentübingen"

Ausstellung "Bernd Haussmann. The Nucleus Project"

02. Jun 2016

„The Nucleus Project“ ist als Satelliten-Ausstellung konzipiert, die das historische biochemische Schlosslabor mit den heutigen Orten der Forschung verbindet. An verschiedenen Stellen in Tübingen kreisen die Fotoarbeiten des deutschamerikanischen Künstlers Bernd Haussmann wie Satelliten um den Entdeckungsort der DNA im Schloss Hohentübingen, der seit November 2015 als Museum zugänglich ist.

Die Ausstellung ist noch bis zum 24. Juni zu sehen.

Haupt-Ausstellungsorte: Interfakultäres Institut für Biochemie (IFIB), Nord-Foyer Hörsaalzentrum Morgenstelle, Empore

Weitere Ausstellungsorte: Zentrum für Molekularbiologie der Pflanzen (ZMBP) Institut für Medienwissenschaft Schloss Hohentübingen Stadtmuseum Tübingen

Öffnungszeiten: Geöffnet: IFIB und Hörsaalzentrum Mo–Fr 8–19 Uhr, weitere Ausstellungsorte abweichend Eintritt: frei