Aktuelle Museums-News von: "Ägyptisches Museum - Georg Steindorff - der Universität Leipzig"

Das Ägyptische Museum feiert 10 Jahre Kroch-Hochhaus!

22. Jun 2020
Ägyptisches Museum - Georg Steindorff - der Universität Leipzig

Seit fast zehn Jahren befindet sich das Ägyptische Museum -Georg Steindorff- der Universität Leipzig im Kroch-Hochhaus am Augustusplatz. Bis dahin war es ein langer Weg geprägt von Erweiterungen der Sammlung und vielen Umzügen.

Wenn Sie wissen möchten, wie sich die Ägyptische Sammlung der Universität im 19. Jahrhundert entwickelt und verändert hat, dann besuchen Sie uns auf Facebook oder Instagram! Dort erwarten Sie täglich kleine informative Videos, die Ihnen im wahrsten Sinne des Wortes die "bewegte" Geschichte unserer Sammlung zeigt.

Ab dem 22. Juni stehen diese Videos zur Verfügung. Und am 25. Juni ist es dann soweit: 10 Jahre Kroch-Hochhaus. Genießen Sie diesen historischen Rückblick!

Wir freuen uns, Sie bald wieder im Museum begrüßen zu dürfen!