Aktuelle Museums-News von: "Museum Schloss Wilhelmsburg"

Das Museum Schloss Wilhelmsburg öffnete seine Türen am Montag, dem 27. April 2020 erneut!

04. May 2020
Museum Schloss Wilhelmsburg

Als einziges der Südthüringer Museen hat es somit an sieben Tagen pro Woche und damit auch an allen Montagen geöffnet. In den weitläufigen Räumen des einzigartigen Renaissanceschlosses können Besucher die Abstandsregeln problemlos einhalten während sie die prächtigen Wandmalereien genießen. Da es den Mitarbeitern des Museums zurzeit nicht möglich ist Führungen mit Gruppen durchzuführen, stehen den Besuchern kostenlose Audioguides zur individuellen Führung durch das Schloss zur Verfügung. Diese sind auf Hörstiften installiert, die sich einfach und gründlich desinfizieren lassen. Daneben arbeiten die Mitarbeiter an weiteren Schutzmaßnahmen. Neben den Audioguides für Erwachsene verfügt das Schloss außerdem auch über einen eigenen Kinderaudioguide. Für Familien besonders interessant; das Museum hat eine eigene Rätsel-, Spiel- und Erkundungsebene für Kinder durch die Dauerausstellung zum Schmalkaldischen Bund. Hier können Familien gemeinsam mit Spaß entdecken wie die Menschen im16. Jh. In Schmalkalden gelebt haben. Für Kinder in Begleitung Erwachsener ist der Eintritt ins Museum frei. Das Museum hat ab dem 27.04.2020 täglich von 10:00 – 18:00 Uhr geöffnet.