Aktuelle Museums-News von: "HopfenBierGut - Museum im Kornhaus Spalt"

Eröffnung HopfenBierGut am 5. April 2015

05. Apr 2015
HopfenBierGut - Museum im Kornhaus Spalt

Zur Eröffnung der Tourist-Information und des Museums HopfenBierGut im historischen Kornhaus der Stadt Spalt am Sonntag, 5. April 2015, laden wir Sie herzlich ein. Beginn: 14.00 Uhr.

Das Kornhaus der Stadt Spalt wurde 1457 als Zehentstadel errichtet und ist seit 1862 im Besitz der Stadt. Die umfassenden Sanierungsarbeiten konnten letztes Jahr abgeschlossen werden und nun kann das Kornhaus seiner Nutzung zugeführt werden.

Im Erdgeschoss erhält der Tourismus einen neuen Stellenwert: serviceorientiert und mit neuer Ausstattung sowie einen Aufenthaltsbereich für die Gäste des Seenlandes. Im ersten und zweiten Geschoss entführt das Museum auf lebendige und interaktive Weise in die Welten des Hopfen und Bieres.

Das Kornhaus als Heimstätte für die Tourist-Information und dem Hopfen- und Biermuseum ist eine gelungene und innovative Verknüpfung von Moderne und Tradition.