Aktuelle Museums-News von: "Museum Weißenfels im Schloss Neu-Augustusburg"

Internationaler Museumstag im Schloß Neu-Augustusburg mit der Schustersfrau Ilonka Struve und der Hofdame Elke Penndorf

23. Apr 2018
Museum Weißenfels im Schloss Neu-Augustusburg

Internationaler Museumstag 2018

12:30-13:30 Kleine Führung durchs große Schloss

ein Rundgang zu sonst verschlossenen Räumen

Blick in die Fürstenloge

Kleine Geschichten zur Geschichte  im Schuhmuseum

in der herrlichen Barockkirche wird verweilt

es geht in die sonst verschlossene Latrine

Die Hofdame E. Penndorf weiß einige kleine Geschichten zur Geschichte und wird Ihnen von Perücken, Reifrock, Schuhgrößen und ... auch Nachttopf berichten.

14:00 Alles neu : interaktiv im Schuhmuseum unterwegs

14:30 -15:00 Workshop Altes Handwerk neu entdeckt : Kerzen tauchen, glitzern, malen

Schustersfrau  Ilonka Struve aus dem Schloß Museum Neu-Augustusburg erwartet in der Schuhausstellung kleine und große Kerzenfreunde, um herrliche Kerzen wie in alten Zeiten zu tauchen. Am Internationalen Museumstag ist der Eintritt für alle Gäste frei.

Im Workshop können die unterschiedlichsten Kerzen gestaltet werden, die eine Materialaufwand ab 2,00 Euro haben.

15:00-16:00 Kindertheater ab 5 Jahre : Schloßmärchen

Große und kleine Märchenfreunde können sich in Schauspieler verwandeln. Sie können zum Pferd werden, Koch sein, Zauberer werden oder gar eine Prinzessin.

16.00-17:00 gibt es den Workshop : Altes Handwerk neu entdeckt : Leinenbeutel drucken

Ganz wie in  alten Zeiten können die Kinder die schönsten Stempel mit Farben bemalen und ihren Leinenrucksack bedrucken.

Herzlich Willkommen!  Nähere Informationen sehr gerne unter 03443-302552