Aktuelle Museums-News von: "Stadtmuseum Rastatt"

Künstlergespräch und Führung durch die Ausstellung „Grafik! Grafik!“ mit Peco Kawashima

05. Apr 2022
Stadtmuseum Rastatt

Wie entsteht ein Kunstwerk und was will die Künstlerin damit ausdrücken? Spannende Einblicke in die Entstehung ihrer Werke, die insbesondere aus Papier gefertigt sind, gibt die Künstlerin und letztjährige Hanna-Nagel-Preisträgerin Peco Kawashima am Samstag, 9. April, 14 Uhr, im Stadtmuseum. Gemeinsam mit dem Leiter der Städtischen Galerie Rastatt, Sebastian Schmitt, führt sie durch die Ausstellung „Grafik! Grafik!“. Gezeigt werden in der Ausstellung zudem Druckgrafiken aus der Sammlung der Galerie Fruchthalle und des Stadtmuseums.

Die Führung ist kostenlos, der Eintritt kostet drei Euro, ermäßigt einen Euro. Museumspassinhaber zahlen keinen Eintritt. Eine Anmeldung ist erforderlich per Mail an museen@rastatt.de oder telefonisch beim Stadtmuseum unter 07222 972-8401.